Derzeit im Handel

Buchempfehlungen

Derzeit im Handel
Werke von Mitgliedern unseres Arbeitskreises

Sprung zu den Veröffentlichungen von:

Floßdorf, Theo
Gerull, Konrad
Grimm, Paula
Hengelman-Schlag, Maria
Kemptner, Brigitte
Klasen, Karin
Kleffner, Dieter
Mandel, Marc
Mari-Wall
Preiß, Daniela
Seitz, Helmut
Zacharias, Susanne und Rolf

Floßdorf, Theo

„neue Weihnachtslieder“ (Texte und Kompositionen: Theo Floßdorf)
– CDs – Demos – Noten – Sologesang – gemischter Chor –
zur Detailansicht und zum kostenfreien Herunterladen

Gerull, Konrad

1.) „Anders sehen – anders gehen – Gedichte und Texte 1999 – 2001“
2.) „Neue Konturen – Gedichte und Texte 2002 – 2004“
3.) „Lebensgefühle – Gedichte und Texte 2005 – 2009“
Eigenverlag, DIN-A5-Broschüren, geheftet etwa 80 Seiten und auf Datenträger verfügbar
Dr. Konrad Gerull
Kreuzberger Str. 14
33619 Bielefeld
Telefon (05 21) 10 54 53, Fax 16 32 13
E-Mail k.gerull“#“t-online.de (Spamschutz: „#“ bitte durch @ ersetzen)

Grimm, Paula

„Felicitas“
Untertitel: Die ersten sieben Leben eines Pumas

Klappentext:
Im Juli des Jahres 2012 kauft die Journalistin und Autorin Tamara Sänft ein Haus in Tannhuysen am Niederrhein. Dort findet sie das Tagebuch von Felicitas Haechmanns aus dem Jahr 1990. Direkt nachdem Tamara die Kladde ergriffen hat, spürt sie die magische Anziehungskraft, die von diesem Band ausgeht, noch bevor sie ein Wort gelesen hat. Als sie das Buch fasziniert in der Hand hält, erscheinen Felicitas’ und ihr Krafttier, ein Pumaweibchen, um Tamara davor zu warnen dieser Geschichte habhaft werden zu wollen. Sie ignoriert diese Zeichen. Und die beiden Zeitungsartikel, die sie in der Kladde findet, spornen sie an, diese Geschichte abzuschreiben und unter dem eigenen Namen als Roman zu veröffentlichen. Denn diese beiden Ausschnitte scheinen ein Garant für eine Erfolgsgeschichte zu sein.
Tamara Sänft bekommt durch Felicitas’ Aufzeichnungen und durch die Verwicklungen der Ereignisse aus der Vergangenheit mit ihrem Leben tatsächlich eine überaus spannende Geschichte, die die Geheimnisse aus den Jahren 1977 bis 1990 enthüllen. Aber sie wird dieser Geschichte und Felicitas Haechmanns nicht Herr, wie sie es geplant hat. So muss sie unter anderem einsehen, dass ihr Mann, Sigmund Sänft, mehr als ein dunkles Geheimnis hat.

Titel: Felicitas
Untertitel: Die ersten sieben Leben eines Pumas
Autor: Paula Grimm

Taschenbuch:
Preis: 15,49 Euro
ISBN: 9783745085457
Erhältlich bei: Link zur Taschenbuchbestellung

Hörbuch:
Preis: 15,49 Euro
Sprecherin: Birgit Arnold
Erhältlich bei: Link zur Hörbuchbestellung
Hörprobe: das erste Kapitel des Hörbuchs „Felicitas“

Ebook:
Preis: 03,99 Euro
Erhältlich bei: Link zur Ebookbestellung

„Orca – Zeit der Schatten“
Verlag: Epubli
Homepage: https://www.epubli.de/shop/buch/Orca-Paula-Grimm-9783746730615/75417
Printausgabe/ISBN: 978-3-746730-61-5
Ebook: Neobooks Homepage: https://www.neobooks.com/ebooks/paula-grimm-orca-ebook-neobooks-AWPO5EG1nUUXdZUaPLgdHomepage:

Ebook/ISBN: 978-3-7427-3552-2.
Erscheinungsjahr: 2018
Sie heißt Amanda Swantje Raufer. Aber die Menschen, die sie lieben und schätzen, nennen sie Nixe oder Orca. Denn das Wasser ist ihr Element, und sie verfügt nicht nur körperlich über Größe und Kraft. Amanda verfügt über die Fähigkeit sich durch alltägliche Tätigkeiten zu erden und gewinnt ihre Energie aus dem Strom, gegen den sie schwimmt. Aber reichen ihre eigenen Fähigkeiten und die Zuneigung ihrer Lieben aus, um den Schatten, die ein Familiengeheimnis, ein Todesfall und die Folgen einer schweren Verbrennung auf ihr Leben werfen, zu überleben? Amandas Geschichte handelt davon, wie sich unterschiedliche Schrecken suchen, finden und miteinander verknüpfen aber auch von Treue, Verständnis, Liebe und Mut.

Hörbuchdownload
bei Audiamo, Thalia, Höbu, Spotify, Dezeer, Claudio und Audible.
ISBN: 4057664361707

Hengelman-Schlag, Maria

„Christinas Weg“
(als Paperback und als Hörbuch erhältlich)
Der Roman hat autobiographische Züge. Er berichtet von einem blinden Mädchen, das mit sechs Jahren auf eine Blindenschule, später ins Internat geht. Zu Hause hatt Christina es nicht leicht. Ihre Eltern sind zu ängstlich, ihr „etwas zuzutrauen“ und können kaum loslassen. Letztlich aber setzt Christina sich durch und erlebt einiges Erzählenswertes.
Als Paperback, 534 Seiten; ein Buchauszug zum Probelesen und Bestellungen
unter: www.unibook.com/de/maria-hengelman-schlag/christinas-weg
Als Hörbuch (Produktion/Studio DZB-Leipzig) ist Christinas Weg zum Preis von 16 Euro (einschließlich Versand) direkt bei der Autorin erhältlich.
Hörprobe: die ersten etwa elf Minuten des Hörbuchs)
Maria Hengelman-Schlag
Borggrevelanden 4
NL-7542 BT Enschede / NIEDERLANDE
Telefon (00 31/ 53) 7 85 19 33
E-Mail mhengelman“#“telfort.nl (Spamschutz: „#“ bitte durch @ ersetzen)

Kemptner, Brigitte

„Schatten über Osejquot;
Fantasieroman für Leser ab zwölf Jahren
198 Seiten
Taschenbuch: ISBN: 978-3-8459-2398-7
Großdruck: ISBN: 978-3-8459-2399-4
eBook /epub: ISBN: 978-3-8459-2400-7

„Das Geheimnis der vier Türen“
Fantasieroman für Leser ab zwölf Jahren
Taschenbuch, 291 Seiten, 8,95 Euro
erhältlich bei www.hofmann-buch.de

„Der Nebel von Osej“
Fantasyroman, 215 Seiten
Printausgabe 11,95 Euro, eBook 6,99 Euro
AAVAA-Verlag, ISBN 978-3-8459-1581-4

Klasen, Karin

Welt der Kobolde
Buchrückseite:
Morgenlicht kriecht über die Berge ins Koboldland. Ein blauer Himmelszipfel ist schon zu sehen. In den Köpfen der Koboldjugend jedoch, brütet noch immer der Schlaf. Da haben wohl allesamt, statt zu schlafen, lange mit ihren Glühwürmchen-Taschenlampen herumgespielt und sich abenteuerliche Geschichten erzählt.
Kobolde schlurfen, stapfen, tapsen oder toben miteinander. Außerhalb der Schulstunden quasseln sie meist durcheinander und kauen dickbackig Koboldomis leckeren Blaubeerkuchen. Unter laubfroschgrünen Baumschirmen machen sie sich liebend gern auf den Weg, um im Koboldwald irgendwelchen Geheimnissen auf die Spur zu kommen.
Mit ihrem Cousin, dem Gedankenspringer Bennfried, verreisen sie sogar bis in die fernsten Länder der Erde – einfach so – aus purer Entdeckerfreude!
Die Autorin liest die Buchrückseite
ISBN: 978-3-96174-028-4
Edition Paashaas-Verlag; www.verlag-epv.de

“Asche der Vergangenheit”
Buchrückseite:
Sebastian ergreift die Besonderheit eines bestimmten Augenblicks, um eine verwirrend schöne Frau kennen zu lernen – Madeleine! Doch auch die stärkste Liebe muss mitunter stürmische Zeiten überstehen. Madeleine und Sebastian machen diese leidvolle Erfahrung! Zwar ist sie sein Licht im Herzen und er ihr Fels in der Brandung, doch das Leben hält für beide schwere Prüfungen bereit. Längst abservierte Hoffnungen werden neu belebt. Unwiderstehlich fühlt auch sie sich zu ihm hingezogen – es knistert in ihrer stillen Aufgeregtheit. Madeleine und Sebastian passen in kein Raster – sie genügen sich selbst! Mit der Zeit gelingt es Madeleine eingebrannten Erinnerungen den Stellenwert zuzuordnen, der ihnen gebührt. Eindringlich kämpfen beide um ihr Glück. Wird es dem Paar gelingen, die tosenden Wogen des Schicksals zu glätten und die Unheil bringenden Schatten der Vergangenheit zu vertreiben …?
Ein Roman mit viel Gefühl und Dramatik über die Kraft der Liebe.
Die Autorin liest die Buchrückseite
ISBN: 978-3-96174-039-0
Edition Paashaas-Verlag; www.verlag-epv.de

Leah vom Planeten Sehnsucht
Buchrückseite:
Den einzig Richtigen unter sieben Milliarden Menschen zu finden, wer will das nicht? Sicher keine leicht zu bewältigende Herausforderung. Im Feuer der Poesie jedoch, gelingt dieses Wunder immer wieder! So wie bei Leah und Benedict. Sie stellen ihre alte Welt auf den Kopf und erschaffen sich gemeinsam eine neue.
Wenn Begehren befriedigt wird, stirbt es, lautet eine Weisheit. Doch diese beiden Liebenden halten inne, können so ihre Liebe erspüren und jeden gemeinsamen Augenblick genießen. Und im Rhythmus des Glücks bleibt auch ihr Begehren stets lebendig!
Die Autorin liest die Buchrückseite
ISBN 978-3-96174-018-5
Edition Paashaas Verlag www.epv.de
Erschienen als Taschenbuch (244 Seiten) und als Kindle eBook, 2017

Glücklich bis zur Regenbogenbrücke
Buchrückseite:
Dies ist die wahre Geschichte einer grau-getigerten Schönheit. Gehen Sie mit Katze Tiger auf Abenteuersuche. Zuckersüß, provozierend eigensinnig, lässig und auch träumerisch-zärtlich genießt das liebenswerte Schnurrtier auf vier Pfoten ein viel zu kurzes Katzenleben bei und mit ihrer Wahlfamilie.
Die Autorin liest die Buchrückseite.
ISBN: 978-3-96174-048-2
Edition Paashaas Verlag www.epv.de

Emailadresse: anrina@gmx.de
Telefon: 02601-3783

Welt der Kobolde – Neue Abenteuer
Buchrückseite:
Hier sind sie wieder, die Kobolde aus Koboldend: Nasefried, sein Freund Ohrefried, die Littlefrieds, der Schusterfried und auch Gedankenspringer Bennfried sind wieder unterwegs. Auf ihren Gedankenreisen, Wanderungen oder in ihrem Geheimversteck, dem Möckili im Koboldwald, erleben die Schlawiner viele neue Abenteuer. Manchmal sind sie auch Heimlichtuer, Geheimnisjäger oder bloß Rucksackschlepper quer durch die ganze Welt. Von der Lüneburger Heide über Australien bis in die Arktis bestehen sie mutig und hungrig viele Abenteuer. Denn Blaubeerkuchenjäger sind sie allerdings immer! Obendrein lernen sie ständig dazu und erkunden die Welt oder die Natur vor ihrem Zuhause. Auf liebevolle Weise werden zudem Themen wie Freundschaft, Schule und Vertrauen angesprochen. Ein unterhaltsam-lehrreiches Buch für Groß und Klein und alle, die noch an Märchen glauben können.
Die Autorin liest die Buchrückseite
ISBN: 978-3-96174-054-3
Februar 2020
Edition Paashaas Verlag, www.verlag-epv.de

Feuervogel
Buchrückseite:
Ein Feuervogel bringt seinem Fänger gleichermaßen Segen wie Unheil. Mit ihm verbindet die Mythologie Glück und Leid gleichermaßen. Darum geht es auch in diesen romantisch-spannenden Geschichten.
Manchmal wählt das Schicksal ungewöhnliche Wege, um zwei Menschen zusammenzubringen oder auch um sie zu trennen. Hindernisse können einen Weg zum Glück ebnen und Blindheit kann die Augen öffnen.
Karin Klasen erzählt drei ungewöhnliche Geschichten von Liebe, Vertrauen und Missgunst, denn Glück hat viele Gesichter.

Erschienen im Edition Paashaas- Verlag www.verlag-epv.d
ISBN 978-3-96174-070-3
Zu diesem Buch

Kleffner, Dieter

„Im Testprogramm des Schicksals (Autobiografie)“
Edition-Paashaas-Verlag www.verlag-epv.de
ISBN: 9783945725900
Taschenbuch 312 Seiten 1. Auflage 2012 / 2. Auflage 2017
Auch als Kindle eBook bei Amazon erhältlich
Das Hörbuch kann bei der WBH Münster ausgeliehen werden
unter der Titelnummer 28162
nähere Buchinformationen zur Autobiografie

„Ein Tag für Blinde, Lahme und Verrückte (Gesellschaftsroman)“
Edition-Paashaas-Verlag www.verlag-epv.de
ISBN: 9783945725917
Taschenbuch 260 Seiten 2. Auflage 2017
Auch als Kindle eBook bei Amazon erhältlich
Das Hörbuch kann bei der WBH Münster ausgeliehen werden
unter der Titelnummer 29925
nähere Buchinformationen zum Gesellschaftsroman
Eine Rezension/Buchbesprechung der ersten Auflage von Theo Floßdorf

„Schlaflose Kissen und schlechte Gewissen (3 Kriminalromane)“
Edition-Paashaas-Verlag www.verlag-epv.de
ISBN: 9783961740062
Taschenbuch 260 Seiten 2. Auflage 2017
Auch als Kindle eBook bei Amazon erhältlich
Nähere Buchinformationen zum Krimibuch, Klappentexte

„;Der Stalker von nebenan“
2016, Kriminalroman
Edition-Paashaas-Verlag ISBN: 978-3-945725-68-9
Taschenbuch und eBook 236 Seiten
Aus dem Klappentext: Der geheimnisvolle Bildausschnitt eines Fernglases streift durch die Wohnanlage Drosselpark, vorbei an hohen Häusern, einem Frisiersalon, der Boutique, einer Zahnarztpraxis und der beliebten Gaststätte, deren Menschen für sehr viel Lebendigkeit sorgen. Wer gehört zu den Guten, wer zu den Bösen? Raffinierte Intrigen, perfide Mordanschläge, spektakuläre Rettungsaktionen bis hin zu einer Feuersbrunst halten den Leser in Atem. Dabei kommen auch Humor und leidenschaftliche Gefühle nicht zu kurz. Dieser Roman ist zudem eine Hommage an alle mutigen Feuerwehrleute, die dort hineinrennen, wo alle anderen hinausflüchten.

„;Autorenstolz (Thriller)“
Edition-Paashaas-Verlag www.verlag-epv.de
ISBN: 978-3-9+6174-020-8
Paperback, Format 14,8 x 20 cm, 244 Seiten 1. Auflage 2018, 11,90 Euro
Als Kindle eBook bei Amazon erhältlich 4,95 Euro
Als Hörbuch bei der WBH-Münster, Titelnummer 32359, kann auch über den Online-Katalog bestellt werden.
Nähere Buchinformationen zum Krimibuch: Autorenstolz

„;Blind – Freundschaft mit der Dunkelheit – Sachbuch“
Originalausgabe März 2019
© Copyright Edition Paashaas Verlag
Paperback 232 Seiten, VK: 11,95 € – Kindle-eBook 4,95€
ISBN: 978-3-96174-037-6
Buchrückseite – Blind – Freundschaft mit der Dunkelheit
Blind – wirkt dieses Wort auf Sie schockierend? Die positive Einstellung und die Annahme der Behinderung begannen für den blinden Autor erst, als er mit der Dunkelheit Freundschaft geschlossen hat. Freundschaft braucht blindes Vertrauen, mit selbstverständlichem Geben und Nehmen. Ja, die Dunkelheit kann Menschen auch etwas geben, kann nützlich sein. Sie zwingt uns, andere Zeitgenossen nicht nach ihrem Äußeren, sondern nach ihren Äußerungen zu beurteilen. Das schützt vor Verblendung und Trugbildern.
Reisen Sie ein Stück durch die Dunkelheit. Vertrauen Sie dem Autor blind. Erleben Sie viele Alltagssituationen, in denen Menschen ohne Sehvermögen zurechtkommen müssen, zum Beispiel beim Reisen, Einkaufen oder Essen. Möchten Sie wissen, wie die Blindenschrift entstanden ist oder ob es sogar geheime Botschaften auf Mohnbrötchen gibt?
Was machen zwanzig blinde Schriftsteller während ihrer literarischen Tagung?
Interessiert es Sie, welche Blindenwitze sich die Betroffenen an ihrem Stammtisch erzählen?
Diese Lektüre will Ängste und Befremdung abbauen. Sie bietet sachliche Informationen rund um das Thema Sehbehinderung, unterhält und lädt zum Schmunzeln ein.
Mit Gastbeiträgen von Karin Klasen und David Röthle, beide ebenfalls erblindet.

„;Selbstgerecht und selbst gerächt (4 Kurzkrimis)“
Originalausgabe Januar 2020 © Copyright Edition Paashaas Verlag
Paperback, 14,8 x 21 cm, 252 Seiten 11,95 €
ISBN: 978-3-96174-052-9
Kindle eBook 4,99€
Klappentext:

„Gedichte, die Bände sprechen!“
©2020 April – Edition Paashaas Verlag, www.verlag-epv.de
Paperback, Format 12 x19 cm, 136 Seiten
ISBN:978-3-96174-065-9
VK: 8,90 €
Kindle eBook 4,99€

Mandel, Marc

„Morden!“
Kurzkrimis. Taschenbuch. Verl: chiliverlag 2014.

„Morden! (Hörbuch)“
Kurzkrimis. MineMusic: Seeheim-Jugenheim 2015.

„Machen! Silben, Sätze, Sensationen“
Marc Mandels minimalistischer Merkratgeber für moderne Manuskriptmacher. Broschiert. Verl: chiliverlag 2016.

E-Mail: MarcMandel@Mail.De
Internet: www.MarcMandel.Net

Preiß, Daniela

„Süßer Wahnsinn“
Roman. Eigentlich sollte sich Marlen nicht zu Prof. Leonhard Marder hingezogen fühlen, schließlich ist sie seine Studentin. Und das Leben hat sich auch ohne ihn als kompliziert erwiesen. So fragt sich Marlen manchmal, wer sie ist und woher sie kommt. Der Vater gestorben, bevor sie geboren wurde. Die Mutter seit Jahren Alkoholikerin. Keiner scheint Marlen zu verstehen. Keiner zu lieben außer Leon. Doch die beiden müssen für ihre Gefühle teuer bezahlen. Und nicht nur sie …
Im Buchhandel: siehe VLB, ISBN 978-3-932717-36-9
Bezug auch portofrei unter www.thomasruegerverlag.de.vu
oder über die Autorin:
Daniela Preiß
Hoferstr. 34
95632 Wunsidel
Telefon (0 91 31) 9 73 95 53
E-Mail nachricht@daniela-preiss.d

Seitz, Helmut

„Von nicht gewollten und gewollten Leben“
Roman. Die Hardcoverausgabe ist erschienen bei
„BoD“ in Norderstedt. ISBN: 9 7 8 3 7 4 6 0 7 1 7 4 9, 22,50 Euro

Der Roman „Von nicht gewollten und gewollten Leben“ kann unter der Bestellnummer: 855411 bei der Deutschen Blindenhörbücherei in Marburg ausgeliehen werden.

Zacharias, Rolf und Susanne

„Aus der Fürsorge in die Selbständigkeit“
„Die Blindenselbsthilfe in Hamburg im Wandel der Zeit“
Die Blinden galten bis Ende des 18. Jahrhunderts allgemein als bildungs- und erwerbsunfähig.
(c) 2009 – ISBN-13: 978-3-8370-8888-5
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt

Datenschutz

Zurück zur Startseite
Zurück zur Seite Vita und Werke

Buchempfehlungen – Werke von Mitgliedern unseres Arbeitskreises

BLAutor – Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren – www.blautor.de