Simon Kuhlmann

Lebenslauf

Herzlich willkommen in meinem Bereich der BlAutor-Seite. Ich heiße Simon Kuhlmann und wurde am 25. Februar 1978 geboren. Mein Abitur machte ich als Integrationsschüler am Soester Conrad-von-Soest-Gymnasium. Anschließend studierte ich in Dortmund Sonderpädagogik und Musik auf Lehramt. Nach Erlangung des Ersten Staatsexamens orientierte ich mich jedoch um und verdiene mein Geld seit 2009 als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Königswinter. Daneben bin ich als Schriftsteller und Liedermacher tätig.

Veröffentlichungen

Im Handel erhältlich

Buch: „Trotz seiner schweren Krankheit“ : Die Welt aus
der Sicht eines Blinden

Klappentext:
Begleiten Sie den 1978 blind geborenen Simon Kuhlmann auf einer Zugreise, in
deren Verlauf er sich an Anekdoten aus seinem Leben erinnert und seinen
Gedanken nachhängt. Am Ende der Lektüre wissen Sie einiges über den Autor,
einiges über die Blindenwelt und Sie haben einige Male geschmunzelt oder
sogar herzhaft gelacht.
Hier geht es zu einer kleinen Leseprobe.

Nicht im Handel erhältlich

CD: Mein Geschenk für dich

Hörprobe

CD: Nur ein kläglicher Versuch

Hörprobe

———————————————————————
Zurück zu Vitae und Werke
Zurück zu den Veröffentlichungen
Zurück zur Startseite