Martin Krefta, Dormagen

Martin Krefta

Martin Krefta…
… ist privater Kinderbuch- und Fantasy-Autor. Er hat bereits eine Reihe von Kurzgeschichten geschrieben und höchst erfolgreich auf seiner eigenen Homepage publiziert.

2015 hat Martin die Apfel-Community gegründet, um eine Schnittstelle für Menschen mit Einschränkung und Sehende zu schaffen. Er ist auch administrativer Leiter des Projektes SLH365 und steht jederzeit für sämtliche Anfragen zu Verfügung.

1996 wurde Martin in eine Zeit geboren, in der die technische Entwicklung eine sehr hilfreiche Rolle spielte. Er ist Polyneuropathiker (Erkrankung des peripheren Nervensystems, Dysfunktion der Reizweiterleitung) und häufig im Rolli oder mit dem Rollator unterwegs. Die Augenkrankheit Retinitis pigmentosa ließ ihn ab 2012 erblinden und die Nervenerkrankung verursacht auch die Taubheit auf dem rechten Ohr.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Das Schreiben wurde für Martin eine ganz neue Leidenschaft. Eine Vielzahl an heiteren, und unterhaltsamen Kindergeschichten sind bereits seiner fantasievollen Begabung entsprungen. Im Jahr 2022 wurde er Mitglied des Schreibzirkels BLAutor, einem Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren, den es schon seit über dreißig Jahren gibt. Ebenfalls 2022 gründete er mit Tom Nentwich das Projekt SLH365 (Schreiben, Lesen, Hören an 365 Tage), über das Menschen mit besonderen Bedürfnissen künftig ihre Werke kostenlos präsentieren können.
Zur Projektseite geht es hier lang.

Seine Lebenskraft, die Leidenschaft des Schreibens, seine Familie und Freunde unterstützen Martin massiv, sein Leben nachhaltig positiv zu gestalten.
Er schreibt dazu:

Lasst euch von tollen Kindergeschichten verzaubern.
Seit 2018 versuche ich mit zahlreichen Werken, die von professionellen Sprechern eingelesen werden, junge Leser und „Gewachsene“ 😊 zu begeistern.
Aber das ist längst noch nicht alles: Zusammen mit Tom Nentwich schreibe ich seit 2022 hoffentlich fesselnde und aufregende Geschichten, die die Leser in fremde Welten entführen und ihre Fantasie beflügeln.
Die Kindergeschichten sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben und enthalten wichtige Botschaften für junge und junggebliebene Leser. Dabei werden die Themen sorgsam ausgewählt und in einer altersgerechten Sprache erzählt, um Kinder optimal zu fördern und zu unterhalten.
Und das Beste daran? Alle Geschichten von mir und Tom stehen völlig kostenlos zur Verfügung! Egal ob zum Vorlesen, Selbstlesen oder zum immer wieder Anhören – die Werke sind auf meiner Webseite als PDF- und Audio-Dateien verfügbar und können ganz einfach heruntergeladen werden.
Also, worauf noch warten?

Auf folgende Weise kann man Martin finden:
Homepage: http://www.martinkrefta.de/
Spotify: https://open.spotify.com/show/7JRjvYvDuQeCO4ySp1c4Qs
Facebook: https://www.facebook.com/Makredo21/
Newsletter: https://martinkrefta.de/newsletter
Apfel-Community: https://www.facebook.com/groups/1391398691187234/

——————–
Zurück zu Vitae und Werken
Zurück zur Startseite